Willkommen bei Bayer bee care

VCI-Tag 2014 ein voller Erfolg

Bee Care-Team nimmt an bundesweitem Chemie-Event teil

30. Sep 2014
VCI-Tag 2014 ein voller Erfolg

Im Rahmen der bundesweiten Initiative des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) öffneten am Samstag, 20. September, viele Bayer Standorte in Deutschlang ihre Tore für die Öffentlichkeit.

Die Aktion gab den Besuchern auch die Chance, das Bayer Bee Care Center in Monheim zu besichtigen. Mitglieder des Bee Care Teams waren für den Tag mit ihrem Infomobil „Ape“ zur Unternehmenszentrale nach Leverkusen gereist, um dort die Fragen der Öffentlichkeit zu beantworten.  

In Monheim wurde das Bee Care Team von einer lokalen Imkerorganisation unterstützt. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, mit den Experten über die Aktivitäten des Bee Care Centers sowie über imkerliche Themen und Fragen der Bienengesundheit zu sprechen.

In Leverkusen war die Stimmung trotz des wechselhaften Wetters ausgesprochen gut, und das Infomobil mit seinen markanten Exponaten war ein echter Publikumsmagnet. Der „Ape“-Stand befand sich auf dem Dach des BayKomm-Gebäudes, mitten im neuen Bee Care-Garten mit seinen bienenattraktiven Sträuchern und einem Blühstreifen, der im Frühjahr ausgesät worden war. Die farbige Blütenpracht, die vielen Bestäubern Nahrungsquelle und Nistgelegenheit  bietet, weckte großes Interesse, und die Saatmix-Beutel wurden dem Standteam buchstäblich aus den Händen gerissen.

Rundum war es eine großartige Chance, über das Thema Bienengesundheit zu sprechen – ein Thema, das in den letzten Jahren immer wieder im Brennpunkt des Interesses gestanden hat.   

Back To Top